Fahrradtouren

Kontakt

Klaus Kappelhoff

Tel. 0160 2056127

E-Mail schreiben

02.05.2016    Das erste Mal sind wir zu acht an den Schömberger Stausee gefahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht!!!

08.08.2016    Die zweite Tour führte bei hochsommerlichen Temperaturen zum Lautlinger Schloß. Dort wurden der Schloßhof mit dem angrenzenden Meditationsgarten und dem Stauffenbergdenkmal sowie die Textilbrücke besichtigt. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging die Tour weiter zum Wassertretbecken nach Margrethausen. Hier genossen alle eine willkommene Abkühlung. Über Pfeffingen und Zillhausen und bei herrlichen Panoramaaussichten führte die Radtour wieder zurück nach Weilstetten.

13.9.2016  Die dritte Tour ging über die Balinger Höhen Richtung Hechingen in die Domäne zum Cappuccino- Stopp. Am Ende erstrampelten die fleißigen Radler 43 km bei bester Stimmung trotz hoher Temperatur. Die Genießergruppe (tolle Ausblicke)  hat wie immer viel Freude gehabt.

03.10.2016 Die vierte Tour führte über Dotternhausen, Dormettingen, Waldhof nach Rosenfeld. Alle genossenen den wunderschönen sonnigen Herbsttag und die bunt verfärbten Wälder. Alpakas am Wegesrand sorgten für eine zusätzliche Überraschung. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken bei Mahl mit angeregter Unterhaltung machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg. Wieder angekommen in Weilstetten waren alle der Meinung „Es war ein herrlicher Tag“.

 

10.04.2017 Unsere 1. Radtour im neuen Jahr führte uns bei Bilderbuchwetter über Endingen, Erzingen, und Dotternhausen  zum Stausee nach Schömberg. Für uns alle war es ein Einradeln in die neue Saison. Die nächste Tour wurde beim Einkehrschwung geplant. Sie wird ca. 45 km betragen und geht Richtung Owingen/Gruol. Alle sind schon gespannt und freuen sich auf den neuen Termin am 8. Mai.

08.05.2017 Die geplante Tour mußte wegen Regen ausfallen und wird am 19.06.2017 nachgeholt.

19. 06. 2017  Zur 2. Radtour in 2017 trafen sich 13 begeisterte Radfahrer am Sportheim Linde. Die Tour führte bei sonnigen Temperaturen über Engstlatt, Owingen, Stetten, Gruol, Erlaheim, Waldhof und Dotternhausen zurück nach Weilstetten. Bei Edeka verabschiedete sich die Gruppe nach gemeinsamen 49 erstrampelten Kilometern und freut sich schon heute auf den nächsten Radtermin Mitte Juli.

13. 07 .2017  Zur 3. Radtour in 2017 trafen sich 20 Personen in Fridingen zur gemeinsamen Donauradtour Richtung Hausen im Tal. Vorbei an Felsen, den Schlössern Werenwag, Wildenstein, Bronnen und der Mauruskapelle genossen alle die einzigartige Natur. Nach einem gemeinsamen Einkehrschwung in Hausen machte sich die Genießergruppe wieder auf den Heimweg.

24.08.2017   21 Radler, darunter einer über 80 ohne E-Bike, starteten zur Tour über Dotternhausen zum Schiefererlebnis nach Dormettingen. Von hier aus ging es auf die „Schiefertour“. Der Rückweg führte über Schömberg , wo die Gruppe am Schömberger Stausee eine Rast einlegte und sich mit Kaffee, Kuchen und einem kühlen Bier verwöhnen ließ.

03.05.2018  10 aktive Radler starteten zur diesjährigen ersten Radtour entlang der Schmeie und  Donau  von Fridingen nach Sigmaringen. Bei der Klosteranlage Inzigkofen, ein bedeutendes Baudenkmal in Baden- Württemberg, bewunderten alle den prachtvollen Kräutergarten. Nach einer ausgedehnten Einkehr in Sigmaringen machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg.

24.05.2018 Zur 2. Radtour in diesem Jahr trafen sich die Radler aus dem Treffpunkt60plusminus. Die Tour führte von Weilstetten über Ebingen, Tailfingen, und Onstmettingen  nach Zillhausen. Nach einer gemeinsamen Einkehr bei Kaffee und Kuchen machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg .Alle freuen sich schon auf die nächste Ausfahrt  am 2. Juli ins Pfrunger Ried.

02.07.2018 Die 3. Radtour dieses Jahres führte ins Pfrunger – Burgweiler Ried. Alle Teilnehmer erhielten einen Einblick in die faszinierende Landschaft mit verschiedenen Lebensräumen und damit auch eine große Artenvielfalt an Pflanzen und Tieren. Nach 45 erstrampelten Kilometern klang der Tag im Landhaus Mühle beim gemütlichen Zusammensein aus.

30.07.2018  Die 4. Tour dieses Jahres startete in Salmendingen entlang der Lauter. Sie führte vorbei an der Walzmühle und dem Lautersee nach Trochtelfingen mit Rast bei Albgold. Weiter ging es über Erpfingen, Willmandingen zurück nach Salmendingen.

23.08.2018 Die 5. Radtour startete in Weilstetten über Engstlatt, Ostdorf, Heiligenzimmern und Gruol nach Owingen. Nach einer gemeinsamen Einkehr machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg und erstrampelte insgesamt 55 Kilometer.

20.09.2018 Die 6. Radtour in 2018 startete am Lauchertsee in Richtung Sigmaringen, wo ein genüssliches Mittagessen eingenommen wurde. Von hier ging es zurück zur Schlußeinkehr an den Lauchertsee. Die Strecke betrug 65 km.

23.10.2018 Die 7. Radtour (Jahresabschlußtour)  führte uns über Dotternhausen, Schömberg, Böhringen Rotenzimmern, Täbingen zum Schiefererlebnispark nach Dormettingen. Nach einer ausgiebigen Einkehr mit vielen guten Gesprächen ging es zurück nach Weilstetten. Die 21 Teilnehmer erstrampelten insgesamt 45 Kilometer.

 

 

 

 

IMG_1988

IMG_2389    IMG_2386